.

Marco Oversteegen

Marco Oversteegen (Foto: Ruth Kolb)

leer

Mein Name ist Marco Oversteegen, ich wurde 1965 geboren, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Ich bin Tennistrainer mit eigener Tennisakademie mit Sitz in Kleve. Mein aktueller Wohnsitz befindet sich in Kleve in Deutschland, allerdings wurde ich in den Niederlanden in Dieren geboren. Somit spreche ich fließend Niederländisch und Deutsch.

leer

Ich bin mit Tennis aufgewachsen und habe mit sechs Jahren mit dem Sport angefangen. Als Jugendlicher habe ich versucht, im Profi-Geschäft Fuß zu fassen. Doch ich merkte nach wenigen Jahren, dass es mir mehr Spaß macht, anderen Menschen das Tennis spielen beizubringen.

Ich machte mein Hobby zum Beruf und ich eröffnete 1988 meine Tennisakademie, in der ich heute mehr als 600 Schüler aus verschiedenen Vereinen unterrichte. Das Training macht mir immer noch sehr viel Spaß und ich bin immer mit großer Leidenschaft dabei.

leer

Für meine Kollegen in der Akademie und mich steht der Spaß am Tennis im Vordergrund. Außerdem wissen wir aus langjähriger Erfahrung, dass niemand zu alt sein kann, noch etwas dazu zu lernen. Wir gehen in unseren Trainings sehr individuell auf jeden Tennisschüler ein. Wir fördern, angefangen bei Kindern ab vier Jahren, ganzheitlich die für den Tennissport benötigten Fähigkeiten: angefangen bei Technik und Taktik über Kondition bis hin zu mentalen Aspekten.

leer

Ein wichtiges Instrument dazu, das ich seit Beginn meiner Trainerkarriere einsetze, ist die Aufzeichnung meiner Tennisschüler auf Video. Hier lassen sich Fehler anschaulich verdeutlichen, mit idealen Bewegungsabläufen abgleichen und den Fortschritt im Laufe der Jahre verfolgen.



Autor: stemu -- 20.09.2017; 13:48:32 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 17894 mal angesehen.



Marco Oversteegen (Foto: Stefan Mülders)

Finde mich auf Facebook


Logo Dunlop

Web CMS Software | CMS (Content Management System) Papoo auf www.tennisakademie-oversteegen.de! 137349 Besucher