TC RW Emmerich

Der TC RW Emmerich – ein Leuchturm-Verein.

Der TC RW Emmerich ist für unsere Tennisakademie ein besonderer Verein, in dem wir bereits seit 2008 tätig sind: Bald sind es schon zehn tolle Jahre! Der Verein bietet nicht nur sieben gepflegte Außenplätze mit ganzjährig bewirtschafteter Gastronomie, sondern auch eine 3-Feld-Asche-Halle, die Tennis an 365 Tagen im Jahr ermöglicht.

Mehr als 100 Kinder und Jugendliche sind aktuell in Emmerich bei uns im Training – die Tendenz ist klar steigend. Wohl in keinem anderen Verein in der Umgebung steigen die Mitgliederzahlen so wie beim TC Rot-Weiss. Ein klares Zeugnis dessen ist die Mitgliederzahl von 315 Tennisfreunden und die Tatsache, dass zur Sommersaison 2017 elf Erwachsenenemannschaften gemeldet waren und sich noch viele weitere Jugendmannschaften mit der Konkurrenz messen wollten. Doch nicht nur sportlich hat der Verein viel zu bieten. Um den Platz herum herrscht eine tolle Stimmung: „Der TC RW Emmerich ist so etwas wie meine sportliche Heimat. Hier gibt es richtiges Vereinsleben; es ist immer was los. Auf der Anlage des TC RW zu trainieren, ist mir immer eine Ehre und große Freude“, sagt Akademieleiter Marco Oversteegen.

 

Daten zum TC RW Emmerich:

Anzahl Außenplätze: 7 (Asche)
Anzahl Hallenplätze: 3 (Asche)

Adresse: Am Stadion 11, 46446 Emmerich am Rhein

Kontakt: 02822 4976

Der TC RW Emmerich betreibt seine eigene Vereinshalle mit drei Ascheplätzen.